20.2.14

Landfrauenverein Kauern/Taubenpreskeln 2014



Es hat ein neues Jahr begonnen und wir Landfrauen haben uns gemeinsam Gedanken gemacht, wie wir das Vereinsleben  2014 wieder abwechslungsreich gestalten können.Es soll ja für jedes Mitglied interessant und lehrreich sein.Auch möchten wir Spaß und Freude an unseren gemeinsamen Stunden haben.Es gibt wieder aufschlußreiche Vorträge über Augenkrankheiten, Dia-Vorträge, Wanderung, Basteleien, Kulturelles und Vieles mehr. Vielleicht können wir mit unseren Themen bei den Bürgern Interesse wecken und „ Die- oder Derjenige“ findet den Weg zu uns.Wir haben erfreulicherweise 3 neue Mitglieder ab 2014 für unseren Verein gewinnen können. Herzlich Willkommen !
Es kommen dieses Jahr wieder einige Höhepunkte an Veranstaltungen im Ort auf uns zu, bei denen wir tatkräftig unseren Beitrag für ein gutes Gelingen einbringen möchten.Wir veröffentlichen heute unseren Arbeitsplan und rufen die Bürgerinnen und Bürger auf, sich bei Interesse zu diesem oder jenem Thema bei uns zu melden,um daran teilzunehmen.
Da wir auch immer für Neuerungen ein offenes Ohr haben, bieten wir seit Januar 2014 an den Grundschulen den Ernährungsführerschein an. Näheres dazu lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes.
Natürlich finden auch in diesem Jahr - jeden Dienstag ab 14.00 Uhr – unsere geselligen Treffen zu Kaffee und Kuchen sowie verschiedenen Kartenspielen im Kulturhaus statt.Jeder der Lust auf Geselligkeit hat ist ein gern gesehener Gast.
Am 23.01.2014 war der 1.Blutspendetermin in Kauern. Im Kulturhaus wurde in der Zeit von 16.30 bis 19.00 Uhr „Zur Ader gelassen“. Wir durften 13 Spendewillige begrüßen.Ihnen wurde von den Landfrauen ein appetitlicher Imbiß gereicht.Ein herzliches Dankeschön an alle Spender. Am Do., 03.07.2014 findet die nächste Blutspende ab 16.30 – 19.00 Uhr im Kulturhaus statt.Wir möchten heute schon um eine rege Teilnahme bitten.

LF-Vorstand
Gez.G.Hauptmann
Kauern,10.02.2014