1.8.10

Dorf- und Kinderfest 2010

Am 17. und 18. Juli 2010 war es wieder soweit: das alljährliche Dorf- und Kinderfest fand in unserem Kulturpark statt.

Beginnend mit dem Tanz am Samstag Abend, bei dem auch unsere Schalmeienkapelle ein Ständchen spielte, wurde am Sonntag ab Mittag richtig gefeiert.






Unsere Kinder vom Kindergarten Linda führten mit "Tante Janine" ein kleines Programm vor und danach erfolgte auch schon der Höhepunkt des Tages:


Der neue Spielplatz wurde feierlich eröffnet.

In den letzten Tagen wurde noch viel geschafft, um bis zum angesetzten Termin fertig zu sein.

Hier ein großes Dankeschön an all die ortsansässigen Firmen, die mit ihrer Spende zum Bau des Spielplatzes beitrugen.

Zusammen mit unserer Bürgermeisterin Frau Amm durften die Kinder nun das Band durchschneiden.


Somit war das Areal frei gegeben und wurde von allen Kindern auch gleich in Beschlag genommen.
  

                    
Anlässlich dieses freudigen Ereignisses wurde ein Ballonweitflugwettbewerb gestartet. Mitglieder des Gemeinderates (hier Herr Schmidt und Herr Nettbohl) sorgten für volle Ballons.  Wer gewonnen hat, wird sich erst in einigen Wochen zeigen, wenn zurück gesandten Kärtchen bei der Bürgermeisterin eingegangen sind.

Ob Kletterstange, Schießbude, Preiskegeln, Modellfahrzeuge, Kinderschminken, Tombola, Zielwerfen, Karusell usw. war für Groß und Klein etwas dabei.

Das erste Mal wurde auch in diesem Jahr anlässlich unseres Dorffestes zu einem Oldtimertreffen eingeladen. Die Erwartungen wurden weit übertroffen, denn viele nutzten das schöne Wetter, um ihre Schmuckstücke aus den Garagen zu holen. PKWs, Zweiräder und Landmaschinen gab es zu bestaunen. Den Abschluss bildete hier eine gemeinsame Dorfrundfahrt. Das kann gern zur Tradition werden.
  
Alles in Allem war es wieder einmal ein sehr schönes und gelungenes Fest. Das wäre sicher nicht möglich ohne die vielen fleißigen Helfer bei der Planung, beim Auf- und Abbau, Kinder- und Erwachsenenbelustigungen, Getränkeausschank, den FFW-Frauen welche in diesem Jahr für Kaffee und Kuchen zuständig waren, dem Moderator, den Waffel-Mädels, Einlasspersonal, den Jägern, dem Eismann, den Tombola-Damen, den Oldtimer-Organisatoren, der Fleischerei Knüpfer für die Verpflegung und vielen mehr.  
All denen gilt unser herzlichster Dank!





Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie rechts.