28.9.10

Besuch des Thüringer Innenministers

Am Dienstag, dem 20.07.2010, kam der Innenminister des Freistaates Thüringen zu uns nach Kauern um den Fördermittelbescheid für den Stellplatz der Freiwilligen Feuerwehr Kauern zu übergeben. Zu diesem feierlichen Ereignis wurden auch die aktiven Kameraden und die Kameraden der Ehren- und Altersabteilung sowie Gäste der Gemeinde eingeladen.
Im Kulturpark Kauern hat der Innenminister Herr Prof. Dr. Huber im Beisein des Ortsbrandmeisters Herrn Liehr und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, der Landrätin Frau Schweinsburg, dem Vorsitzenden des Kreisverbandes des Gemeinde- und Städtebundes Herrn Büttner, der VG Chefin Frau Dix, dem Herrn Branddirektor Borchardt vom Referat 44 des Innenministeriums, dem Kreisbrandinspektors Herrn Junghans und anderen Gästen den Fördermittelbescheid in Höhe von 38 Tausend EURO übergeben. Nun kann der Umbau des Gemeindehauses in der Karl-Marx-Straße zu einem Feuerwehrstellplatz beginnen.

 
Der Innenminister beantwortete geduldig die Fragen der Gäste.

Bei schönsten Wetter fand das Treffen im Kulturpark statt.